Neue Plakatkampagne für fiftyfifty Straßenhundekalender

Alljährlich erscheint der Hundekalender von fiftyfifty. Darin abgebildet; Hunde obdachloser Menschen, die das kostenlose Tierarztprojekt von fiftyfifty, „Underdog“, nutzen. Der Kalender wird nun an vielen Stellen in Düsseldorf großflächig beworben. Das Projekt „Underdog“ gibt es schon seit über zehn Jahren. Ehrenamtliche Tierärztinnen und Tierärzte kümmern sich in einer mobilen Tierarztpraxis um die Tiere obdachloser Menschen. Ein veterinärmedizinisch gut ausgestatteter Bus dient dabei als rollende Tierarzt- und Sozialberatungspraxis. Das Projekt finanziert sich vor allem über Spenden und den Verkauf des Kalenders.

Den beliebten Straßenhundekalender gibt es jetzt bei den fiftyfifty-Verkäuferinnen und Verkäufern auf der Straße, sowie online unter: https://www.fiftyfifty-galerie.de/shop. Hier allerdings etwas teurer als im Straßenverkauf, um keine Konkurrenz zu schüren. Auf der Straße kostet der Kalender wie gewohnt zehn Euro, fünf Euro für die Verkäuferin oder den Verkäufer. In diesem Jahr stammen die Fotos von Rolf Purpar. 1956 in der Nordeifel geboren, ist er seit 1976 freiberuflicher Fotograf. Für die Aufnahmen nahm er sich viel Zeit: Er besuchte die mobile Tierarztpraxis zu mehreren Terminen um die vierbeinigen Patienten zu portraitieren.  

Ein zweites Motiv wirbt für das fiftyfifty-Digital-Abo.