Spendenkonto: Asphalt e.V./fiftyfifty, Postbank Essen, DE35 3601 0043 0539 6614 31

Seit 2 Jahren betreibt fiftyfifty den Housing-First Ansatz. 48 Langzeitobdachlose konnten wir in der Zeit bereits in unseren Wohnungen untergebracht. Im laufenden Jahr wollen wir bei fiftyfifty ein bereits erworbenes Haus renovieren und so 4 weitere Appartements und eine Wohnung für eine WG bereitstellen – für Menschen, die ansonsten keine Chance hätten, von der Straße wegzukommen. Das kostet ca. 100.000 Euro, davon haben wir die Zusage für eine 50prozentige Kostenübernahme durch eine Stiftung. Es fehlen also noch 50.000 Euro. 50.000 Euro, um sechs bis acht Menschen dauerhaft von der Straße zu holen. Aber alleine können wir das nicht schaffen, wir brauchen Unterstützung, Ihre Unterstützung.

>> mehr

Spendenkonto: Asphalt e.V./fiftyfifty, Postbank Essen, DE35 3601 0043 0539 6614 31

Draußen ist es bitterkalt. Und viele Wohnungslose gehen aus verschiedenen Gründen nicht in Notunterkünfte. Der GuteNachtBus von vision:teilen und fiftyfifty hilft jenen, die trotz Minustemperaturen auf der Straße sind. 

>> mehr
Bitte spenden Sie für Obdachlose: asphalt e.V./fiftyfifty Postbank Essen DE35 3601 0043 0539 6614 31

In eigener Sache:

Stand unserer Spendenaufrufe

Per newsletter und über die Presse haben wir zu Spenden für 300 Schlafsäcke und die Operation einer gehörlosen jungen Frau in Tadschikistan aufgerufen. Außerdem brauchen wir dringend Geld für unsere Housing-First-Projekte.

>> mehr

Wir bitten um Spenden: Schlafsäcke für Obdachlose / Spendenkonto: Asphalt e.V./fiftyfifty, Postbank Essen, DE35 3601 0043 0539 6614 31

Langsam aber sicher sinken die Temperaturen. Bereits jetzt kann es im Freien nachts empfindlich kalt werden. Ohne schützende Schlafsäcke kann es bei Menschen, die gezwungen sind draußen zu übernachten, rasch zu Unterkühlung und am Ende zu bleibenden Gesundheitsschäden kommen. Für Obdachlose brauchen wir viele Schlafsäcke. fiftyfifty Streetworker Oliver Ongaro schätzt, dass mindestens 300 Schlafsäcke in den Wintermonaten benötigt werden.Mit einem Hersteller konnten wir ein sehr gutes Angebot für hochwertige, frostsichere Schlafsäcke aushandeln, so dass der Stückpreis bei nur noch 20 Euro liegt. Dort möchten wir eine große Bestellung aufgeben. Bitte helfen Sie uns, damit wir genug Schlafsäcke bestellen können.

>> mehr