29. Januar 2024

Christian Ehring setzt sich für fiftyfifty ein und ist Gesicht der neuen Plakatkampagne

>> mehr

17. Dezember 2023

DÜSSELDORF · Als Ausgleich zum Medizinstudium begann Feridun Zaimoğlu zu malen. Sobald ein Bild fertig war, vergas er es. Einem guten Freund ist es zu verdanken, dass 200 das die Frühwerke des Schriftstellers erhalten blieben. Eine Auswahl davon ist bis Ende Januar in der Fiftyfifty-Galerie zu sehen.

>> mehr

10. September 2023

Konsequenzen aus dem Fall Gisa: Rheinbahn zeigt Fahren ohne Fahrschein nicht mehr an
Wir freuen uns, dass der vehemente, öffentlichkeitswirksame Protest Wirkung gezeigt hat und die Düsseldorfer Rheinbahn nun auch dem Stadtratsbeschluss folgt. Diverse Presseberichte dazu hier.

>> mehr

23. August 2023

Gitter gegen Obdachlose
Die Kirchengemeinde St. Apollinaris am Lessingplatz in Oberbilk hat ein Gitter in einem Seitenportal der Kirche angebracht, damit Obdachlose dort nicht mehr schlafen können

>> mehr

15. August 2023

Für Betroffene werde der Platz im öffentlichen Raum immer geringer. Initiativen der Drogen- und Obdachlosenhilfe fordern Taten der Politik. Eine Anfrage der Grünen trägt das Thema in den Ordnungs- und Verkehrsausschuss.

>> mehr

10. Juli 2023

Düsseldorf · Musiker und Komiker Helge Schneider wirbt in Düsseldorf für das Obdachlosenmagazin „Fiftyfifty“ - auf Plakatwänden im Stadtgebiet und im Internetportal des Magazins. Die Verkäufe gehen deutlich nach oben.

>> mehr

ddorf-aktuell | 15. Juni 2023

Protest gegen Strafen für Fahren ohne Ticket

>> mehr

NRZ | 3. Juni 2023

Stay und Fiftyfifty sammelten 67.000 Euro für die syrische Stadt Latakia. Die Spenden sollen Bewohnern jetzt beim Nötigsten helfen.

>> mehr

23. Mai 2023

„FORTUNA AKTUELL": 2.000 EURO FÜR FIFTYFIFTY-VERKÄUFER

Zum letzten Fortuna-Heimspiel gegen Hannover 96 gab es die „Fortuna Aktuell” noch einmal in gedruckter Form zu erwerben. Die Fortuna lud Verkäufer des fiftyfifty-Straßenmagazins einmalig dazu ein, das traditionsreiche Stadionmagazin rund um die Arena unter die F95-Fans zu bringen. Die Einnahmen verblieben vollständig bei den Verkäufern. Dabei kam ein toller Erlös von etwa 2.000 Euro zustande.

>> mehr

31. März 2023

Die neueste Ausgabe der Straßenzeitung fiftyfifty enthält ein exklusives Interview mit dem Bestseller-Autor Navid Kermani. In dem Interview spricht der 1967 in Siegen geborene Schriftsteller iranischer Abstammung über Gott und den Sinn des Lebens. 

>> mehr