fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

Express | 17. Oktober 2014

Nach Finanz-Skandal: Die "Armen Brüder" kritisieren jetzt "fiftyfifty"

...und sie werben um neues Vertrauen in der Stadt

von Michael Kerst

Düsseldorf - Der millionenschwere Finanzskandal um die "Armen Brüder des Heiligen Franziskus" und die Obdachlosenhilfe "fiftyfifty" (EXPRESS berichtet) geht in eine neue Runde - und erstmals setzen sich die "Brüder" zur Wehr.

In einem Interview der Zeitschrift "Forum Katholikenrat Düsseldorf" nehmen der Vorsitzende des Vereins "Sozialwerke e. V.", Bruder Matthäus Werner, und Geschäftsführer Heinz Theo Wollschläger Stellung und wollen "Fakten gerade rücken, die in der öffentlichen Wahrnehmung fehlerhaft dargestellt worden sind", so Wollschläger. "Wenn der Geschäftsführer von >>fiftyfifty<<, d.Red.) davon spricht, dass mehr als 22 Millionen Euro aus Spendengeldern des >>fiftyfifty<<-Vereins in Projekte der >>Armen Brüder<< geflossen seien, so ist das schlichtweg falsch."

Bruder Matthäus verspricht Transparenz "so offen wie möglich und nötig" und will das Vertrauen und den "Kredit" in der Düsseldorfer Öffentlichkeit "unbedingt erhalten".