Schülerinnen sammeln für fiftyfifty
Düsseldorf. Als Alexandra Voskuhl von Fiftyfifty eine junge, helle Stimme am anderen Ende der Leitung hört, ist sie überrascht. Als die zehnjährige Frida dann auch noch anfängt zu erzählen, weswegen sie eigentlich anruft, ist die Überraschung sogar noch viel größer. Denn mit ihrer Freundin Mara (9) hat die Düsseldorfer Schülerin Spenden für die Obdachlosenhilfe gesammelt - beim Verkauf auf dem Flohmarkt und beim Klarinette- und Trompetespielen auf der Straße. 115 Euro sind so zusammengekommen, sagt die Schülerin am Telefon und dass sie damit gerne Wohnungslose in der Stadt unterstützen will.
Woher die beiden Mädchen die Arbeit von Fiftyfifty kennen? Weil ihre Familien öfters die Zeitung kaufen würden, sagen die Mädchen dann wenige Stunden später bei der Übergabe ihrer Spende bei Fiftyfifty an der Jägerstraße. Auch das Projekt "Underdog", die mobile Tierarztpraxis von Fiftyfifty, die sich um die Tiere von Obdachlosen kümmert, sei den Düsseldorfer Schülerinnen deswegen bekannt. Übergeben haben die beiden Mädchen ihre Spende in Höhe von 115 Euro übrigens in einer bunt beklebten Box.
"An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Frida und Mara für ihre Spende und ihr Engagement für Wohnungslose bedanken", sagt Alexandra Voskuhl von der Obdachlosen-Hilfe.
Quelle: RP