fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

Rheinische Post | 13. September 2014

Von Kochbüchern und Cowboyhüten

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen für die Düsseldorfer Gesellschaft. Wenn es nicht so unfassbar wäre, könnte man drüber lachen: Da dreht sich bei den Jonges an einem Abend alles um Gleichstellung, Emanzipation, um Gewalt gegen Frauen - und da schenkt Wolfgang Rolshoven, Baas dieses Männerbundes, der ReferentIn ein Kochbuch. Ungeschickt, instinktlos unüberlegt. Zur Strafe kein Sternchen. Bei einem Dreh für einen Werbespot hat Schauspieler Mario Adorf einen Cowboyhut liegenlassen. Dieser Hut wurde von der Düsseldorfer Werbeagentur Havas, die schon einige ehrenamtliche Kampagnen für die Obdachloseninitiative fiftyfifty gemacht hat, versteigert. Der gesammelte Erlös von 500 Euro geht an das Projekt "Underdog", bei dem die Hunde der Obdachlose versorgt werden. Vielleicht erfährt Mario Adorf das ja - und macht noch mal ein Scheinchen locker. Erst einmal Lob an die Agentur.