fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

Rheinische Post | 25. Juli 2014

Mode-Studenten gestalten Magazin

Düsseldorf. Das war ein ganz besonderer Ausflug auf die Königsallee: Sarina Zink, Martha Mermertas, Nadja Leszinski, Larissa Königs und ihre Studienleiterin Ina Köhler wollten aber nicht einkaufen gehen, sondern für die Sonderausgabe des Obdachlosenmagazins FiftyFifty werben.

Die Modejournalistinnen der Akademie Mode & Design Düsseldorf (AMD) haben sich dem Thema Straßenkunst, Straßenmusik und Straßenleben gewidmet und zum Teil mit Obdachlosen die Ausgabe gestaltet. Die Studierenden zeigen anhand von Fotos den Alltag von Obdachlosen auf der Straße, stellen aber auch Verkäufer des Heftes vor. Es ist das fünfte Mal, dass AMD-Studenten eine Ausgabe von Fiftyfifty produziert haben.

In diesem Heft ist auch der Sänger Jan Delay vertreten. Im Interview spricht er über seine Songs, seine Jugend und seine Liebe zu St. Pauli. Er ist der Meinung: "Obdachlosen wird immer noch zu wenig geholfen."