fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

NRZ | 9. März 2013

Stadt soll fiftyfifty Räume zur Verfügung stellen

In einem Brief hat die Stadtrats-Fraktion der Freie Wähler den Oberbürgermeister Elbers aufgefordert, dem Magazin fiftyfifty sofort städtische Räume für ihr Monatstreffen kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit Entsetzen habe die Fraktion gestern aus den Medien erfahren müssen, dass die zum großen Teil wohnungslosen Verkäufer der Obdachlosenzeitung fiftyfifty die Räumlichkeiten des Franziskaner-Klosters nach 15 Jahren nicht mehr für ihr monatliches Verkäufertreffen nutzen dürfen (NRZ berichtete).

"Hier ist nach Einschätzung der Freien Wähler sofortige Hilfe von Seiten der Stadt erforderlich", heißt es in dem Schreiben an den OB, "Die Hilfsorganisation mit den rund 150 Verkäufern des Magazins leistet einen enormen Beitrag für die Ärmsten in unserer Stadt. Es wäre mehr als fair und im Zuge der Solidarität auch wünschenswert, wenn die Stadt an einem zentralen Ort eine Räumlichkeit für das monatliche Treffen kostenfrei zur Verfügung stellt." Dacher wird Dirk Elbers aufgefordert, unkomplizierte Soforthilfe zu leisten. Falls dies nicht geschieht, werde die Wählergemeinschaft einen entsprechenden und bereits eingereichten Antraf für die Sitzung des Düsseldorfer Stadtrat am 18. April aufrecht erhalten.