fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

Express | 12. September 2012

Nach Demo gegen Wohnungsnot: Streetworker auf der Anklagebank

Düsseldorf - am 8. März 2012 machten es sich Wohnungslose und "fiftyfifty"-Verkäufer, begleitet auch von fiftyfifty Streetworker Oliver Ongaro, mit einem "Wohnzimmer" auf dem Burgplatz "gemütlich". Mitten in der Stadt wollten sie auf die (aus ihrer Sicht verfehlte) Wohnungsbaupolitik aus dem Rathaus aufmerksam machen. Doch das Ordnungsamt stufte die Pressekonferenz als unangemeldete Demonstration ein. Deshalb wird Ongaro als Veranstalter jetzt vor das Gericht gezerrt und sitzt morgen auf der Anklagebank: "Die Beamten fragten mich, wer hier verantwortlich sei. Ich habe gesagt, dass wäre eine gemeinsame Aktion von "fiftyfifty". Das allerdings scheint sie nicht wirklich interessiert zu haben." Nun muss sich der Streetworker morgen vor dem Amtsgericht verantworten. Ihm droht im schlimmsten Falle eine Geldbuße von 450 Euro.