fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

Rheinische Post | 24. Juli 2012

Blüm schreibt für fiftyfifty

Das sich ein CDU-Politiker zum Atheismus bekennt, ist eine Sensation. Norbert Blüm, tut es - allerdings nicht im religiösen Sinne, sondern in einem Artikel des Straßenmagazins fiftyfifty. "Mammon" heißt die Titelgeschichte der heute erschienden Ausgabe. Der Ex-Arbeits- und Sozialminister unter Bundeskanzler Helmut Kohl kritisiert darin die Macht des Geldes. "Auf meine alten Tage bin ich Atheist geworden", schreibt er. "Ich glaube nicht an Gott Mammon. 99 Prozent der Dollar-Billionen, die den Erdball umkreisen, haben mit Arbeit, Weltschöpfung, und Dienstleistung nichts zu tun." Franziskaner-Bruder Matthäus Werner freute sich über den prominenten Beitrag und hofft, dass er die Leser lockt.