fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

Rheinische Post | 26. September 2008

Kunst

Die fiftyfifty-Galerie präsentiert ab heute die Ausstellung "Ich sehe Dich an" von Markus Weis. Der 43-jährige Maler, der in Arnheim, Rom und Gießen studiert hat, gilt als großes Talent der Gegenwartskunst. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter ein Arbeitsstipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung, den Europapreis für Malerei des Museums der Künste von Ostende und das Auslandsstipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Weis gestaltet seine Gemälde mit großer technischer Perfektion, kombiniert und kontrastiert barocke Sinnlichkeit, beeinflusst durch die niederländische Malerei, und nüchternes Sujet.

Die Weis-Ausstellung in der fiftyfifty-Galerie, die aufgrund des großen Interesses an dem Künstler verkürzt werden musste, verspricht den Besuchern eine Besonderheit:

Für das Hauptbild der Schau hat der Künstler erstmals einen Menschen gemalt, ein Mädchen von hinten.