Der Sex und die Armut
Straßenmagazin fiftyfifty reizt mit Werbung - und hat Erfolg
Die Januar-Ausgabe hat sich so gut verkauft, wie seit sechs Jahren nicht mehr - 8.000 Exemplare wurden nachgedruckt.
Der Erfolg hat eine Formel: \"Sex Sells - Armut nicht\" prangt es von Werbeplakaten in der Stadt. Sie zeigen die Zeitung in Händen einer halbnackten Frau sowie in denen eines eher schlicht gekleideten Mannes. \"Die Aktion find´ ich o.k., obwohl ich auch ablehnende Stimmen gehört habe\", sagt Friedhelm. Damit hat auch Hubert Ostendorf gerechnet. Dennoch - in Zeiten allgemeiner Reizüberflutung müsse man die Zeitung bewerben wie Henkel die Seife, so Ostendorf. Hilfestellung gaben die Werber der Agentur Rempen & Partner. Die Zusammenarbeit resultierte aus einem bundesweiten Projekt, dass fiftyfifty eine \"Betreuung durch einen Partner aus der Wirtschaft\" einbrachte. Und gekostet hat es nichts. Ostendorf: \"Alle haben umsonst für uns gearbeitet.\"