30.000 Euro zusätzlich für Obdachlose durch Jacques-Tilly-Aufkleber

Karnevalswagenbauer Jacques Tilly hat fiftyfifty einen lustigen Aufkleber geschenkt, den es in einer Auflage von 15.000 Stück passend zum Beginn der Karnevals-Session für nur 2 Euro bei unseren Verkäufer*innen gibt. "Damit soll Obdachlosen in Inflationszeiten die Möglichkeit gegeben werden, zusätzlich Geld zu verdienen", so Streetworker Oliver Ongaro. "Ich freue mich, wenn Menschen am Rande damit auf der Straße Beachtung, Respekt und Geld erhalten", so der berühmte Künstler, dessen Karnevalswagen weltweit in den Medien gezeigt werden. "Und wenn sie damit gleichzeitig auch mehr Hefte verkaufen." Die Auflage des Straßenmagazins war zuletzt wegen Corona und Digitalisierung gesunken - hat sich aber in den letzten drei Monaten wieder leicht stabilisert. Das Motto des fiftyfifty-Aufklebers "Ich bin so froh, dass ich kein Kölner bin" ist natürlich satirisch gemeint. "Falls die Auflage mit 15.000 zu hoch sein sollte", so Tilly augenzwinkernd, "kein Problem. Wird ja nicht schlecht, gilt ja auch in Zukunft noch." Ha ha.

Die begehrten Tilly-Aufkleber gibt es (3 x mit fiftyfifty-Heft für zusammen 9 Euro) auch online hier: https://www.fiftyfifty-galerie.de/shop

https://www.ddorf-aktuell.de/2023/01/30/tilly-aufkleber-bei-fiftyfifty-mit-schmunzelndem-blick-auf-konkurrenz-koeln-und-duesseldorf/