Hilfe nur für Deutsche? AfD mit "Kältebus für Obdachlose"

Es ist nicht zu fassen, die rechtsgerichtete AfD in Essen hat jetzt einen sog. "Kältebus für Obdachlose" ins Leben gerufen. Ab November (!!!) soll er jeden Tag unterwegs sein, also in etwa sieben Monaten. Wir von fiftyfifty sind gespannt, ob das auch tatsächlich so sein wird. Eigentlich müsste man sagen: Hoffentlich nicht. Denn eines ist doch klar: Dies ist ein schlechter populistischer Clou, bei dem die Schicksale wohnungsloser Menschen - im Sinne der AfD: deutscher Menschen, versteht sich - für rassistische Ausgrenzung und Parteiwerbung missbraucht werden. Übrigens: Unser GuteNachtBus, den wir gemeinsam mit der franziskanischen Initiative "vision:teilen" betreiben, ist immer unterwegs, auch in der warmen Jahreszeit. Denn auch im Sommer brauchen Menschen aus verschiedenen Nationen, die nachts auf der Straße sind, Hilfe. Ja, wir unterstützen auch rumänische Wohnungslose. Und polnische. Auch italienische. Und spanische. Und, und, und.

Bildet euch selbst eine Meinung darüber, ob die Hilfe der AfD nobel und ehrlich ist. Nachfolgendes Video spricht für sich, finden wir von fiftyfifty. https://www.youtube.com/watch?v=BANKWhSx7ZI