fiftyfifty hat nun eine eigene Bahn - mit Kunst und Infos über Wohnungslosigkeit

Als das Team von der Düsseldorfer Agentur d.a.n.k.e., (www.d-a-n-k-e.com) im Jahr 2011 an einem Wettbewerb zur Gestaltung der schönsten Rheinbahn teilgenommen hatte, ahnte weder fiftyfifty noch d.a.n.k.e. damit den ersten Preis zu gewinnen. Und ebenso die Chance, den Entwurf auch tatsächlich umzusetzen. Nun ist sie endlich da – die fiftyfifty-Rheinbahn. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Nur so viel: Für die Gestaltung sind Motive verwendet worden, die berühmte KünstlerInnen zu Gunsten unserer Wohnungslosenhilfe gespendet haben: Stephan Balkenhol, Klaus Klinger, Mazakazu Kondo, Jörg Immendorff, Katharina Mayer, Imi Knoebel, Katharina Sieverding und Thomas Ruff. Auf Innentafeln informieren wir über unsere verschiedenen Angebote für Wohnungslose und es gibt eine Mitmachaktion, bei der die Fahrgäste ein Selfie von sich selbst vor dem Hintergrund eines Fotos unseres Verkäufers Hörman machen und Kunst gewinnen können. Die Bahn fährt auf der Wehrhahnlinie und wird somit täglich von 50.000 bis 100.000 Menschen gesehen bzw. benutzt. fiftyfifty wird die Bahn auch exklusiv nach Absprache für events nutzen: Lesungen, Info-Veranstaltungen, Spendertreffen ... dies war ein Angebot von Rheinbahnvorstand Klaus Klar. Wir danken allen, die zum Gelingen dieser einmaligen Straßenbahn beigetragen haben und wünschen: Gute Fahrt.

Alle Layouts, Abbildungen, Ansichten ... der Bahn: http://www.fiftyfifty-galerie.de/archiv (2018)

und hier (wieder mal der beste Bericht im besten Online-Magazin): https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorf-Rheinbahn-und-fiftyfifty-bringen-Kunst-auf-die-Strasse-96613